Feuriges Chili-Sin-Carne
- Maistro

- 1. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Ein absoluter Hit aus der veganen Küche. Mit geraspeltem Tofu, klassischem Mais-Bohnen-Mix sowie ganz viel Tomate obendrauf. Um dem Chili seine scharfe Note zu verleihen, wird das Rezept mit der feurigen Würzmischung von Maistro vollendet!
Das heutige Gericht wird Kennern der veganen Küche sowie gesundheitsbewussten Genießern und Genießerinnen ein Begriff sein. Chili Sin Carne (Chili ohne Fleisch) bekennt sich als alternative, fleischlose Variante zum klassischen Chili Con Carne (Chili mit Fleisch). Mit ganz viel Gemüse und Tofu als Fleischersatz wird das Rezept in kurzer Zeit zubereitet und ist ein Genuss für die ganze Familie.
Chili Sin Carne zubereiten
Zwiebel klein hacken und mit in Scheiben geschnittenen Karottenstücken in einer großen Pfanne andünsten, bis sowohl die Zwiebel als auch die Karotten weich sind. Währenddessen den Tofu mit einer Gabel zerdrücken, bis dieser schön klein und bröselig ist, ebenfalls in die Pfanne geben und leicht anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Meine Klare Suppe und feuriger Würzmischung abschmecken. Danach die passierten und gewürfelten Tomaten sowie das halbe Glas Ajvar in die Pfanne geben und angenehm köcheln lassen. Zu guter Letzt die Kidneybohnen und den Mais hinzufügen.
Maistro Geheimtipp
Heiß angerichtet mit dem Röstzwiebel Topping schmeckt das Chili unheimlich gut und aromatisch. Aber auch aufgewärmt ist das Gericht eine Geschmacksexplosion!
Mehr Rezepte und köstliche Inspiration aus der asiatischen Küche findet ihr auf unserem Foodblog. Das Rezept ist eine Variation unsererseits und wurde inspiriert durch Silvis_Kitchen.







Kommentare