Natur Kristallsalz

UNJODIERT

5 kg

100 g

400g

Maistro Kristall Natursalz

Ökologisch

Kristall Natursalz ist ein reines Naturprodukt ohne Zusätze. Das Salz urzeitlicher Meere überzeugt durch seinen hervorragenden Geschmack und seine kristalline Struktur. Durch seine Naturbelassenheit ist Kristall Natursalz für die Zubereitung von ökologischen Produkten geeignet, die gemäß der Verordnung (EG) 834/2007 hergestellt werden.  

Das Salz aus dem Urmeer

 

Vor mehr als 200 Millionen Jahren entstanden aus dem damaligen Zechsteinmeer unterirdische Natursalz-

vorkommen von außergewöhnlicher Reinheit. Dieses Geschenk der Erde, geschützt in einer Tiefe von 400m bis 750m, können wir heute dank moderner Explorationstechnik schonend gewinnen ohne seine ursprüngliche Qualität zu verändern. Das Salz wird bergmännisch abgebaut und unter Berücksichtigung aller lebensmittelrelevanten Qualitätskriterien in traditionellen Mahlstühlen sorgfältig gemahlen und abgesiebt. 

Natürliches Jod

MAISTRO verwendet dieses 100% naturbelassene Steinsalz.

Es ist unbehandeltes Salz der Urmeere, nicht gebleicht, ohne Trennmittel, nicht raffiniert, ohne chemische Zusätze, ohne Rieselzusätze und vor allem nicht jodiert. Jod ist ja eines der 98 natürlichen Elemente im Salz - daher ist es im natürlichen Salz schon enthalten.