Weißwurst-Hotdog passend zum Oktoberfest
- Maistro

- 25. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
O’zapft is! Der ideale Wiesn-Snack aus einer knackigen Kombination aus Premium-Röstzwiebeln, zarter Weißwurst, frischen Radieschen und Feldsalat, abgerundet mit klassisch süßem Senf.
Die perfekte Gelegenheit, bayerische Klassiker neu zu interpretieren, ist das alljährlich beliebte Oktoberfest. Eine kreative Abwandlung der traditionellen Weißwurst mit Brezn zeigt sich im Weißwurst-Hotdog: serviert im soften Laugenstangerl, kombiniert mit süßem Senf, frischem Feldsalat, knackigen Radieschen und als knuspriges Highlight den Maistro Premium Röstzwiebeln. So entsteht ein Snack, der geschmacklich wie auch optisch überzeugt. Eine harmonische Mischung aus Streetfood und Tradition.
Weißwurst-Hotdog zubereiten
Weißwürste in siedendem (nicht kochendem) Wasser ca. 10 Minuten ziehen lassen. Haut wird vorsichtig entfernt. Die Wurst in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Hotdog-Brötchen im Ofen kurz erwärmen, bis sie außen leicht knusprig sind, aufschneiden und mit süßem Senf bestreichen. Die Weißwurstscheiben hineinlegen und mit Radieschen und Feldsalat belegen. Zwiebelringe darüber streuen. Zum Abschluss mit Röstzwiebeln toppen.
Maistro Fazit
Der Weißwurst-Hotdog mit Radieschen, Feldsalat und Maistro Röstzwiebeln ist frisch, herzhaft und originell zugleich. So schmeckt das Oktoberfest – modern interpretiert und kinderleicht nachzumachen.
Mehr Rezepte und köstliche Inspiration aus der internationalen Küche sowie heimischen Küche findet ihr auf unserem Foodlog.








Kommentare