Eierschwammerlgulasch aus Kärnten
- Maistro
- 8. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Eierschwammerlgulasch passend zur „Eierschwammerl“-Saison. Schmeckt perfekt zu Semmelknödel oder Spätzle und ist ein Klassiker der Kärntner Küche.
Für gewöhnlich erstreckt sich die Eierschwammerlsaison (auch Pfifferlinge genannt) von Anfang/Mitte Juli bis Ende August. Für viele Österreicher und Österreicherinnen ist das Pilzesammeln im Wald eine sehr beliebte Outdoor-Aktivität und erfreut sich bei Groß und Klein großer Beliebtheit.
In unserem originalen Rezept zaubert ihr in nur 30 Minuten ganze 6 Portionen für eure Familie und/oder Freunde.
Vorbereitung
Schwammerln putzen und kleinschneiden. Bauchspeck in kleine Streifen schneiden sowie Petersilie fein hacken. 1 EL Meine Delikatess-Sauce zu Braten mit 125 ml kaltem Wasser glattrühren.
Zubereitung
Speckstreifen im Öl scharf anbraten und dann Schwammerln dazugeben. Mit Paprikapulver, Kümmel und "Meine Klare Suppe" würzen und Röstzwiebel hinzufügen. Dann mit 0,75l Wasser aufgießen und kurz einköcheln lassen. Danach die Sahne sowie Knoblauch zufügen. Glattgerührte Sauce einrühren und 15 Minuten einkochen lassen.
Letzter Schritt für das Eierschwammerlgulasch
Zu guter Letzt die frische und feingehackte Petersilie unterrühren und beispielsweise mit Semmelknödel, Serviettenknödel oder Eierspätzle servieren.

Maistro Geheimtipp
Wenn es mal schnell gehen soll, eignet sich auch ein frisches Weißbrot oder eine knusprige Semmel gut zum Gulasch.
Wer unseren Blog verfolgt, findet köstliche Rezeptideen und inspirierende Gerichte mit unseren Maistro-Produkten! Für jeden Geschmack ist gesorgt – vegetarisch, vegan, mit Fleisch oder hausgemachte Küche. Gönn dir die cremige Champignonsauce und lass es dir schmecken!
コメント