Das ideale Salat-Topping zum Abnehmen – Kalorienarme Puffer aus Hokkaido-Kürbis gefüllt mit Mozzarella und Schinken. Das ebenfalls schlanke Joghurt-Dressing macht das Rezept zum perfekten Begleiter für eine ausgewogene Ernährung.
Wer nach einem kalorienarmen Rezept für den Herbst Ausschau hält, wird bei uns fündig. Die Kürbispuffer sind nicht nur schnell gemacht, sie bekommen durch die Füllung mit unseren Gewürzen auch noch einen besonders „maistrohaften“ Geschmack. So bereitet ihr das Gericht zu:
Vorbereitung
Kartoffeln schälen und mit dem Kürbis würfelig schneiden. Wasser salzen und beides so lange kochen, bis alles weich ist.
Zubereitung
Wasser abgießen und die Kartoffel-Kürbis-Masse pürieren sowie mit den Maistro-Gewürzen, dem Ei und dem Mehl vermengen – so, dass ein relativ weicher Teig entsteht (falls zu weich, kann man noch etwas Mehl hinzufügen).
Öl in einer Pfanne erhitzen, Laibchen formen und darin bei niedriger Temperatur anbraten. Den Käse & Schinken in die Mitte der Laibchen legen und eine zweite Kürbisschicht darauflegen.
Salatfein-Dressing für Kürbispuffer
Naturjoghurt mit Senf, Olivenöl und 1 TL „Mein Salatfein“ verrühren. Zum Abschluss den Salat marinieren, Kürbispuffer darauf servieren und genießen!
Maistro Geheimtipp
Die Kürbispuffer lassen sich auch für den späteren Genuss einfrieren! Einfach nach dem Anbraten abkühlen lassen, einfrieren und bei Bedarf im Ofen knusprig aufbacken – so hat man immer ein gesundes Salat-Topping griffbereit.
Dieses Salatrezept entstand in Zusammenarbeit mit der lieben Katrin alias schlankheitskunst. Wir wünschen viel Spaß beim Zubereiten und einen guten Appetit!
Comments