top of page

Einfache Kürbis-Karotten-Suppe mit exotischem Gemüse

Harmonisch abgestimmt mit knackigen Karotten, frischer Paprika, saftigen Bambussprossen sowie gekochten Edamame. Wer auch im Winter auf sommerliche Kulinarik nicht verzichten möchte, wird bei diesem Rezept fündig.

Die Sommer-Saison beginnt zwar erst wieder in ein paar Monaten, mit unserer Häferlsuppe müsst ihr trotzdem nicht auf eine Extraportion Urlaubsfeeling verzichten! So einfach bereitet ihr die exotisch-warme Kürbis-Karotten-Suppe mit reichlich Vitaminen und Ballaststoffen zu:


Zubereitung

Karotte und Paprika waschen, vom Strunk befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Glasnudeln unter fließendem Wasser gut abspülen und in heißem Wasser ein paar Minuten weichkochen. Anschließend alle Zutaten in einem Topf glasig anbraten. 250 ml Wasser mit dem Wasserkocher aufkochen und in den Topf gießen.schlagen.



Letzter Schritt für die Kürbis-Karotten-Suppe

Kürbis-Karotten-Häferlsuppe hinzufügen, umrühren und kurz ziehen lassen, damit sich die Aromen entfalten.



Maistro Geheimtipp

Um das glutenfreie Rezept noch kalorienärmer zu gestalten, können anstelle von Glasnudeln ballaststoffreiche Shirataki-Konjak-Nudeln verwendet werden.


 

Viel Spaß beim Nachkochen! Diese Rezeptidee entstand in einer genussvollen Kooperation mit Bettina Fleiss alias lafleiss und der Fotografin Christina-Wagner-Berger.

2 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page