top of page
Armin-Strohschein-1985-Maistro

Armin Strohschein

Soups, Sauces, Spices & more

1985
Carinthian gourmet chef.

In der Zeit von 1971 bis 1978 sammelte der gebürtige Oberkärntner allerlei Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie in Graz. Als Inhaber von Insider-Restaurants (Laufke, Winterbierhaus, Schlossberg und Rosenhein) konnte sich der Gastronom einen besonderen Namen machen. Zurück in Klagenfurt leitete er bis 1983 den Berghof auf der Maiernigg Alm. Anschließend erwarb er 1982 das allseits bekannte Hotel Wörthersee und fungierte dort viele Jahre als Haubenkoch.

1985
Carinthian gourmet chef.

Dann, vor rund 35 Jahren, hatte der Würzpionier eine bahnbrechende Idee: Schon damals erkannte Strohschein die Gefahren von Allergenen und entwickelte sein erstes Produkt „Meine Klare Suppe" - allergenfrei, vegan & köstlich. Ganz nach dem Motto "Natürlich, gut" entstanden nach und nach weitere Trockenprodukte, welche sich durch ihre Verträglichkeit für allerlei Suppenrezepte eignen.

Regal_Supermarkt_edited.png
PETERSILIE.png

Unsere GeschichtE

Wer sind wir?

LÖFFEL.png
homepage-koch.png

MAISTRO ist ein starkes Familienunternehmen seit 1985 und legt besonderen Fokus darauf, Lebensmittel aus rein natürlichen Zutaten herzustellen. Den Aspekt, dass viele unserer Produkte vegan-freundlich, frei von Palmöl, Allergenen und Laktose sind, lassen wir dabei nicht außer Acht. Nach knapp vier Jahrzehnten bieten wir eine breite Produktpalette an klaren Suppen, erstklassiger Salatwürze und vielem mehr an! Das Maistro-Sortiment unterstützt Endverbraucher bei allergikerfreundlichen Ernährungsgewohnheiten.

 

Unser Angebot zeichnet sich durch eine ballaststoffreiche Rezeptur aus und ist in zahlreichen Küchen in ganz Österreich nicht mehr wegzudenken. Hier erfahren Sie mehr über den Ursprung der Klagenfurter Firma, der weit zurück in die Vergangenheit reicht.

all natural ingredients.png

Soups, Sauces, Spices & more

1985 - Gründung

Der Haubenkoch Armin Strohschein entwickelt die erste allergenfreie Suppe am österreichischen Markt welche gleichzeitig als veganes Suppengewürz fungiert.

maistro-meine-klare-suppe
bottom of page