Fleisch Rezepte
Weihnachts Gansl
Weihnachts Gansl

4 Portionen | 8 Stunden

Zutaten:
1 mittelgroße Gans, küchenfertig
2 Zwiebel
1 TL Paprikapulver edelsüß
etwas Beifuß
1 TL
Meine Klare Suppe

Zubereitung: 

Zwiebel zerkleinern und mit Paprikapulver und Beifuß vermengen. Die Gans mit dem Gemisch füllen und mit der Brust nach oben in einem Bräter in den Ofen bei 220 Grad geben. Nach 30 Minuten mit 500 ml Suppenfond (1 TL Meine Klare Suppe) übergießen. Anschließend alle 30 Minuten mit einem Schöpfer den ausgetretenen Bratensaft über die Gans gießen. Nach etwa einer weiteren halben Stunde den Ofen auf 90 Grad drehen und die Gans 7 Stunden schmoren lassen. Das halbstündige Aufgießen nicht vergessen, damit das Fleisch schön saftig und zart wird.

Tipp:

Als Beilage passen Rotkraut und Klöseknödel, oder aber einfach nur ein Salat (gewürzt mit Mein Salatfein). Sollte ein Sauce gewünscht sein, empfehlen wir Meine Delikatess Sauce. Hierfür einen gehäuften EL in ¼ Liter warmes Wasser einrühren, kurz aufkochen und 1 Minute köcheln lassen – fertig!

Meine Klare Suppe 900_edited.png
Wiener Gulasch
Mein Gulasch
Wiener Gulasch

4 Portionen | 2-3 Stunden

Zutaten:
750 g Wadschinken vom Rind
1 EL
Meine Klare Suppe
3 EL Pflanzenöl
300g
Mein Gulasch

Zubereitung: 
750 g Wadschinken in 50 g Stücke schneiden und kurz in heißem Pflanzenöl anrösten. Mit 2 l Wasser aufgießen, mit 1 EL Meine Klare Suppe würzen und 2-3 Stunden dünsten lassen. Den entstehenden Fettschaum abschöpfen (erspart das ständige Rühren). Zum Schluss erst Mein Gulasch einrühren, noch ein paar Minuten dünsten lassen und mit Meine Klare Suppe abschmecken.

Tipp:

Mit scharfem Paprika, Kümmel und/oder Knoblauchgranulat nachwürzen.

© 2019 by MAISTRO HandelsgesmbH

  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis